International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog International Promotional Product Blog Werbeartikel, Guerilla & Viral Marketing BLOG
Februar 24th, 2011

Lieber FedEx als Brieftauben

Ich hab ja schon immer gesagt, dass auf Vögel kein Verlass ist! Was soll man auch von Mitarbeitern halten, die jederzeit wegfliegen können? Diese Erkenntnis ist bei der Firma in dem folgenden FedEx-Spot nicht angekommen. Denn ansonsten wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, den Versand auf Brieftauben umzustellen. Zumal es sich auch noch ganz offensichtlich um genmanipulierte Exemplare handelt.
YouTube Preview Image

Februar 22nd, 2011

Größte GPS Werbung der Welt

Ich kannte bisher verrückte Fans, die einen Musiker oder eine Band anhimmeln. Auch Fußballfans sind eine ganz besondere Spezies. Aber von Literaturfans hatte ich bislang nicht sonderlich viel gehört. Ich dachte immer, der lesende Teil der Bevölkerung ist eher introvertiert. Ganz anders ist das aber bei einem Fan der Philosophin Ayn Rand, der sich für seine Lieblingsautorin mächtig ins Zeug gelegt hat.

 

Februar 17th, 2011

Digitale Wasseruhr

Der folgende Werbeartikel ist für Verdurstende vielleicht suboptimal, aber ansonsten doch eine coole Idee. Hätte ich ein bisschen besser im Physikunterricht aufgepasst, dann könnte ich euch ganz genau erklären, wie eine galvanische Zelle funktioniert. Aber für irgendwas muss ja Wikipedia auch gut sein. Es hat irgendwas damit zu tun, dass verschiedene Metalle verwendet werden und Elektronen wandern. Aber wohin und warum? Keine Ahnung!

 

Tiefergehende Erkenntnisse sind aber auch gar nicht nötig, um Spaß an der wasserbetriebenen Uhr zu haben. Da viele andere Menschen auch im Physikunterricht geschlafen haben, dürfte das Erstaunen in der Regel groß sein. Dass nebenbei noch der Umweltschutzgedanke gepflegt wird, da die Uhr ohne Batterie läuft, ist ein schickes Detail. Mir gefällt dieser wasserbetriebene Chronometer jedenfalls ziemlich gut. Für umweltbewusste Firmen, die gerne ein etwas anderen Werbeartikel verschenken wollen ist dieser Artikel genau der Richtige.

Februar 15th, 2011

Durch Pepsi zum Lifeguard

Eine Pepsi gegen eine Wiederbelebungsmaßnahme eintauschen? Nun, das kommt darauf an! Worauf? Natürlich auf die Frau, die wiederbelebt werden muss! Wie eine Frau aussieht, die eine Dose Pepsi wert ist, zeigt das folgende Plakat. Auch wenn gewisse Hinweise darauf hindeuten, dass an der jungen Dame nicht mehr alles natürlich ist, kann wohl jeder Mann den Jungen verstehen, der kurz vor der ersten erotischen Erfahrung seines Lebens steht.

 

Februar 10th, 2011

Kabel- und Batterielose Maus

Der eine schüttelt seine Lampe, der andere kreist mit seiner Maus. Wichtig ist nur, dass am Ende Strom fließt. Für alle, die ihre Schulkarriere schon nach der Grundschule abgebrochen haben, mag die barrierefreie Maus von Source ein Wunder sein. Aber vermutlich glauben diese Leute auch, dass Uri Geller mit Gedankenkraft Löffel verbiegen kann. Aber wieder zurück zum Thema:

 

Februar 8th, 2011

Der Bounty Song

Oh Yeah! Da sage noch einer, Wissenschaftler wären langweilige Nerds! Bei Bounty sind jedenfalls zwei richtig coole Typen am Start, die streng wissenschaftlich belegen können, dass ihr Produkt großartig ist. Damit das auch bei der jüngeren Kundschaft ankommt, wird die Botschaft als Hip-Hop-Song verkauft. Ich bin jedenfalls so angefixt, dass ich ganz sicher beim nächsten Mal ins Bounty-Regal greife.

Februar 3rd, 2011

Lenovp X300: Macbook + Extras

Endlich mal ein Werbespot, der sich mit einem wichtigen Thema beschäftigt! Wer kennt das nicht, dass der Laptop zwar an sich ganz handlich ist, aber vor lauter Zusatzgeräten und Kabelwirrwarr zu einem nervig unhandlichen Objekt wird? Lenovo zeigt auf genial-böse Weise, dass diese Problematik bei der Konkurrenz von Apple auftritt. Das flache und kleine Macbook wird, wenn es richtig genutzt wird, schnell zu einer Techno-Krake.

 

Februar 1st, 2011

Kampagnen gegen Übergewicht

Übergewicht ist ungesund. Das ist nicht neu und auch ohne wissenschaftliche Studien jedem Menschen klar. Seit einigen Jahren wird auch in der Werbung fleißig gegen das Übergewicht getrommelt. Da wird z.B. ein extrabreiter Stuhl für Schulkinder gezeigt oder ein Mofasitz für den besonders großes Po. Ziemlich böse ist auch der Schlitten für Kinder, die ein bisschen mehr Platz benötigen.

 

Januar 27th, 2011

Axe Excite: Eine Versuchung selbst für Engel

Wenn ich an Engel denke, dann denke ich auch gleich an Charlie. Zumindest die Kinofilme sollten auch die Jüngeren von euch kennen. Wichtig ist aber erst einmal, dass ihr wisst, was Engel sind. Aber da habe ich keine Bedenken, auch wenn immer weniger Menschen in die Kirche gehen. Doch zurück zum eigentlichen Thema:
AXE hat mal wieder ein neues Parfüm und scheut sich nicht, viel Geld für eine Werbekampagne in die Hand zu nehmen. „Excite“ heißt das neue Duftwässerchen und damit es so richtig aufregend wird, werden gleich mal ein paar Model-Engel vom Himmel geholt. (Warum wundert es mich nicht, dass moderne Engel wie Models aussehen?).

Januar 25th, 2011

Dieselwerbung: Kick Ass Schuhe

Ach, wie oft hab ich schon auf einen Arschtritt verzichtet, weil ich gerade nicht die passenden Schuhe anhatte! Naja, das stimmt natürlich nicht ganz. Meistens waren es doch eher die Restbestände meiner guten Erziehung, Bequemlichkeit oder die Angst vor der Reaktion. Aber die Erklärung mit den Schuhen gefällt mir viel besser, seit ich diese Kampagne von Diesel kenne:



  • SOURCE CH has 0 followers